Winter Ideas II

Hallo Leute, heute kommt ein neuer Post über Winter/ Weihnachts Ideen. Ich werde euch ein paar Winter Snacks zeigen die nicht nur lecker schmecken, sondern auch leicht zu machen sind und super cool aussehen.
Also die 1. Winter Idee: Schneemänner aus Marshmallows
Dazu benötigt ihr nur:
1 Päckchen weiße Marshmallows
Zucker Schriften in der Farbe schwarz und Orange
Oreo Kekse
Salzstangen
Haribo Pasta Basta (Farbe ist egal)
Schokolade
Holzstäbchen

Ihr müsst jeweils 3 Marshmallows an einem Holzstäbchen durch stechen, damit die Marshmallows nicht auseinander fallen. Dann nimmt ihr die schwarze Zucker Schrift und malt den Marshmallow Schneemann Augen und Mund. Mit der Orangen Zucker Schrift malt ihr dann die Nase. Wenn das fertig ist nimmt ihr ein Oreo Keks und teilt den durch die Mitte (Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine (: ) und setzt den auf den Kopf. Anschließend setzt ihr Schokolade auf den Oreo Keks drauf. Dann dürfen na klar nicht die Arme und der Schal fehlen. Für die Arme nimmt ihr einfach eine abgekürzte Salzstange und für den Schal das von Haribo Pasta Basta. Fertig!



Winter Idee Nr.2: Stern Plätzchen
Dazu benötigt ihr:
500g Mehl
250g Zucker
2 Prisen Salz
1TL Backpulver
250g Butter
3 Eigelb & 1 Ei

Mehl, Zucker, Salz und Backpulver in eine Schüssel geben. Dann noch die Butter hinzufügen und die Zutaten zu einem Teig verkneten. Zwischendurch noch Eigelb und Ei hinzufügen und den Teig so kneten bis er glatt ist. Wenn das gemacht ist den Teig in eine Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank 3 Stunden kalt stellen. Danach den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und den Backofen schon mal auf 250° vorheizen. Jetzt noch die Plätzchen in der Sternform ausstechen und auf einem Backblech setzten und so ca. 10min lang im Backofen goldbraun backen. Wenn ihr wollt könnt ihr die Plätzchen mit Zuckerguss oder Dekorzucker verzieren.






2 Kommentare:

  1. Ach goddi, der Schneemann ist ja cute :o
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Der Schneeman sieht echt süß aus, toller Post:)

    Ich würde mich freuen wenn du an meiner Blogvorstellung teilnimmst: http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/2014/12/show-me-your-blog-blogvorstellung2.html

    Alles Liebe,
    Belli

    AntwortenLöschen